Andrej Schindler

Entwicklungs- und Finanzberater
Augsburg

2014
Gestaltung des Corporate Designs und der Internetseite mit Umsetzung

www.andrej-schindler.de

Über Andrej Schindler

In Anbetracht der stetig wachsenden individuellen Entwicklung des Einzelnen, dem Aufbrechen der traditionellen Familienstrukturen und der damit einhergehenden Vereinsamung fühlen sich viele Menschen mit den Fragen der Zukunftsgestaltung überfordert.

Wer kümmert sich um mich, wenn ich krank bin? Wie kann ich meinen Lebensabend sinnvoll gestalten und finanzieren? Wie finde ich eine Gruppe aus Menschen, die mich verstehen und in Krisenzeiten unterstützen?

Bei der Lösung dieser Fragen steht Andrej Schindler Menschen zur Seite, die mit dem Gedanken spielen, ein Wohnprojekt oder eine Lebensgemeinschaft mit mehreren Parteien zu gründen oder bereits gegründet haben. Er berät zu finanziellen wie auch sozialen Problemstellungen.

Einfachheit und Zuverlässigkeit

Der Vorschlag von Andrej Schindler war es, als Bildmarke einen Sperling zu verwenden, da dieser für treue Freundschaft, Einfachheit und Genügsamkeit steht. Zudem sagt man ihm im Allgemeinen die Eigenschaft nach, vor leeren Versprechungen zu warnen. Das Stöckchen im Schnabel des Vogels weist auf das Thema Nest- bzw. Wohnungsbau hin.

Der Schwerpunkt der Internetseite liegt klar in der Informationsvermittlung und gibt dem Nutzer einen detaillierten Überblick über die Leistungen des Kunden.

Mit der Website svdg.org ist eine zweite Internetseite mit dem gleichen Layout für ein weiteres Projekt von Andrej Schindler entstanden.

Partner // Die Fotos stammen von Charlotte Fischer.