dreamshelter

Musikproduktion
Zürich

2017
Corporate Design, Webdesign, Geschäftsausstattung

dreamsheltermusic.com

Über dreamshelter

dreamshelter mit Sitz in Zürich und München hat sich auf die Förderung junger musikalischer Talente spezialisiert, die fundierte handwerkliche Fähigkeiten mit Hitpotenzial zu verbinden wissen. Die Künstler stammen aus unterschiedlichen Genres zwischen Jazz und Pop.

Zu den Qualitäten von dreamshelter zählen neben der eigentlichen Studiotätigkeit auch Songwriting und Komposition sowie die Produktion von Musik für Werbung, Film und Fernsehen.

Hier darf geträumt werden!

Die Bildmarke kombiniert die Initiale des Firmennamens mit seiner Bedeutung. Teil des Signets ist eine Treppe, die zu einer stilisierten Open Air-Bühne führt, die wiederum ein Symbol für einen freilassenden Schutz (shelter) ist: dreamshelter ist ein geschützter Raum für die Träume der Künstler.

Die visuelle Anmutung ist klar, mutig und besitzt unverkennbare Farben, deren starke Kontraste in ihrer Umgebung ein deutliches Zeichen setzen. Die Website nimmt diese Gestaltung auf und bietet einen klaren Überblick über die Leistungen und Kompetenzen des Studios.

Es freut mich sehr, dass ich bei der Grün­dung dieser innovativen und engagierten Pro­duktions­firma mithelfen konnte – gerade, weil ich Thomas Hauser noch aus meiner aktiven Zeit als Musiker kenne.

Markus Hollinger