Eurythmeum CH

Ausbildungsstätte und Bühne
Dornach

2007/2018
Gestaltung der Internetseite und des Corporate Designs für Eurythmie Zuccoli und dem daraus hervorgegangenen Eurythmeum CH

www.eurythmeum.ch

Über das EurythmeumCH

Das Eurythmeum CH ist ein Kulturzentrum mit Berufsausbildung in der Bewegungskunst Eurythmie sowie einem eigenen Bühnenensemble. Es gehört zum Verbund der Eurythmie-Berufs-Ausbildungen innerhalb der Sektion für Redende und Musizierende Künste am Goetheanum in Dornach, Schweiz.

Hervorgegangen ist das Eurythmeum CH aus zwei Eurythmie-Ausbildungen, welche jahrzehntelang um das Goetheanum angesiedelt waren: dem Eurythmeum Zuccoli und der Akademie für Eurythmische Kunst Baselland, denen die beiden Künstlerpersönlichkeiten Lea van der Pals (1909 — 2002) und Elena Zuccoli (1901 — 1996) eine jeweils besondere künstlerische Ausstrahlung gegeben hatten.

Im Zentrum der Anthroposophie

Unsere Zusammenarbeit mit dem Eurythmeum begann bereits 2006. Damals gestalteten wir das Logo des »Eurythmeum Zuccoli«, aus welchem das heutige Eurythmeum CH hervorgegangen war. 2007 entstand eine Internetseite sowie ein Flyer und mehrere Veranstaltungsplakate.

2011 wurde aus dem »Eurythmeum Zuccoli« das »Eurythmeum CH«, für das wir ein neues Logo und die Website sowie weitere Print-Anwendungen gestalteten (Geschäftspapiere, Flyer, Veranstaltungsplakate, Anzeigen).

Zum Ende des Jahres 2018 erschien die überarbeitete, responsive Internetseite, die mit Hilfe des Content Management Systems Contao umgesetzt wurde.

Partner // Die Fotografien stammen von Charlotte Fischer. Die Website wurde umgesetzt von Dalley IT, Stuttgart.