Eurythmeum Stuttgart

Ausbildungsstätte und Bühne
Stuttgart

2007 (Relaunch 2019)
Gestaltung der Internetseite und diverser Printanwendungen (Flyer, Broschüren, Plakate, Veranstaltungskalender)

eurythmeumstuttgart.de

Über das Eurythmeum

Das Eurythmeum Stuttgart wurde 1924 gegründet und ist sowohl als Ausbildungsort für Eurythmisten als auch für seine Bühne bekannt.

Ein reiches Veranstaltungsprogramm mit Aufführungen des Else-Klink-Ensembles, Studienabschlüssen und Gastspielen von Eurythmie-Ensembles aus der ganzen Welt machen das Eurythmeum zu einem der lebendigsten Orte für Eurythmie-Begegnungen deutschlandweit.

„Das Künftige ruhe auf Vergangenem
– Vergangenes ertrage Künftiges“

Seit über zehn Jahren begleiten wir gestalterisch das Eurythmeum Stuttgart. Neben der Internetseite, die 2010 veröffentlicht wurde, gestalteten wir diverse Flyer, Veranstaltungskalender und Anzeigen.

Die Gestaltung ist licht und hell. Typografisch harmonieren zwei Schriftarten miteinander: eine anthroposophisch inspirierte und eine serifenlose.

Unter dem Motto „Das Künftige ruhe auf Vergangenem – Vergangenes ertrage Künftiges“ gestalten wir aktuell nicht nur den Onlineauftritt neu, sondern erstellen einen Relaunch für das gesamte visuelle Erscheinungsbild des Eurythmeums.