Software AG – Stiftung

implizit nr. 04
Darmstadt

2020
Gestaltung einer Publikation über die Projekte der Software AG – Stiftung, Layout und Satz des Magazins, Gestaltung der Weihnachtskarten

www.sagst.de/implizit

Buchcover-Gestaltung für den Independent-Verlag Culturbooks Karan Mahajan

»implizit« – Publikation der Software AG – Stiftung

Die Software AG – Stiftung in Darmstadt gehört zu den größten gemein­nützigen Förder­stiftungen Deutschlands.

Sie unterstützt Initiativen in den Bereichen Erziehung, Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Hilfe für Menschen mit Assistenzbedarf und Menschen im Alter, Anthroposophische Medizin sowie wissenschaftliche und lebensnahe Projekte der Landwirtschaft.

»implizit« ist die einmal jährlich erscheinende Stiftungspublikation, die aus den Förderbereichen der Stiftung berichtet.

Buchgestaltung und Typografie für den Verlag Culturbooks

Bewegung – ein Leben lang

Für die Software AG – Stiftung gestalteten wir das 48-seitige »implizit«-Heft nr. 4, in dem die Themen aus den Förderbereichen des Jahres 2020 vorgestellt wurden.

»Bewegung« war das Thema dieser Ausgabe. Und da Bewegung auch immer Leben bedeutet, durchzieht das gesamte Heft der »Fluss des Lebens« – vom Cover bis zur Rückseite.

Produziert wurde das Magazin von der Umweltdruckerei Lokay in Reinheim.

Gestaltung der Buchreihe für den Verlag Culturbooks
Gestaltung der Broschüre und der Buchvorschau für den Verlag Culturbooks
Culturbooks Buchcover-Gestaltung
Logogestaltung für den Culturbooks Verlag