Dr. Raphael Reischuk

Wissenschaftler, Autor und IT-Security-Consultant
Zürich

2017
Gestaltung der Single-Page-Website mit Frontendentwicklung

www.reischuk.ch/web

Über Raphael Reischuk

Raphael Reischuk ist Wissenschaftler und Consultant in den Bereichen Information Security, IoT Security, Cyber Security, Web Security und Network Security. Er ist außerdem Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, wofür er mehrfach ausgezeichnet wurde. Er ist Mitglied mehrerer internationaler Programmkomitees und Keynote-Sprecher auf Konferenzen und Summits zu den verschiedensten Themen rund um die IT-Sicherheit.

Forschung und Sicherheit

Der Kunde wünschte sich eine Single-Page, die seine beruflichen Aspekte möglichst kompakt widerspiegelt. Die Seite ist deshalb bewusst minimalistisch gehalten und verzichtet auf einen umfangreichen Einsatz von größeren Bildern, was zum einen auf das Thema, zum anderen auf eine möglichst gute Performance zurückzuführen ist.

Die Website gibt einen schnellen Überblick über den Werdegang, die Kompetenzen und Auszeichnungen von Raphael Reischuk. Aber auch Publikationen und öffentliche Aktivitäten werden präsentiert.

Sie beinhaltet außerdem Details wie ein individuell gezeichnetes Icon-Set und zurückhaltende Animationen, die die Inhalte sanft einblenden.