Rath-Kerscher

Möblierte Mietwohnungen am Viktualienmarkt
München

2019
Corporate Design // Logodesign // Geschäftspapiere // Webdesign und -entwicklung

www.rath-kerscher.de

Websitegestaltung für Immobilien in München

Stilvoll im Herzen von München

Sollten Sie einen mehrmonatigen geschäftlichen Aufenthalt in München planen und noch eine passende Bleibe suchen, empfehlen wir Ihnen, sich doch mal an Andrea Rath-Kerscher zu wenden. Frau Rath-Kerscher vermietet in einem 1864 erbauten und aufwändig sanierten und hochwertig ausgestatteten Gebäude 16 voll möblierte Mietwohnungen für Geschäftsreisende.

Das Gebäude befindet sich am Viktualienmarkt mitten im Herzen von München und besteht aus einem Vorder- und Hinterhaus sowie einem grünen, idyllischen Garten, in dem man vom Trubel der Großstadt nichts mitbekommt.

Webdesign für Wohnungen am Viktualienmarkt in München

16 Wohnungen – 16 Schlüssel

In diesem besonderen Mietshaus ist jede einzelne der 16 Wohnungen individuell eingerichtet und hat somit ihren eigenen Charakter. Das Logo, das wir gestalteten, besteht aus 16 unterschiedlichen Schlüsseln – jeder davon steht für eine der Wohnungen.

Das strategische Konzept der Internetseite ist darauf ausgerichtet, dass sich die Interessenten (hier vor allem Relocator/-innen) möglichst schnell einen Überblick über jede einzelne Wohnung verschaffen können. Diese Quickinfos sind eine Zusammenfassung der wichtigsten Wohnungsmerkmale und der Verfügbarkeiten und befinden sich sowohl auf den Detail- als auch in den Übersichtsseiten. Für eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme dient am Ende einer jeden Detailseite das Kontaktformular.

Die Website wurde von uns auf Basis des Content Management Systems Contao von Hand erstellt: auf den Einsatz eines fertigen Themes haben wir verzichtet, stattdessen ein individuelles Layoutkonzept erarbeitet und mit eigens dafür geschriebenem CSS umgesetzt. Ein sauberer Code, gute Performance und DSGVO-Konformität waren hierbei natürlich selbstverständlich.

Partner // Die Fotografien stammen von der Münchener Fotografin Laura Kerscher, Andrea Rath-Kerscher sowie Günther Kerscher.

Webdesign für Luxus Ferienwohnungen in München
Internetseiten-Gestaltung für Luxus-Immobilien
Visitenkarten-Gestaltung für Wohnungen am Viktualienmarkt in München
Homepage-Gestaltung für Wohnungen und Immobilien in München