Rath-Kerscher

Möblierte Mietwohnungen am Viktualienmarkt
München

2019
Corporate Design // Logodesign // Geschäftspapiere // Webdesign und -entwicklung

www.rath-kerscher.de

Über Rath-Kerscher

Sollten Sie einen mehrmonatigen geschäftlichen Aufenthalt in München planen und noch eine passende Bleibe suchen, empfehlen wir Ihnen, sich doch mal an Andrea Rath-Kerscher zu wenden. Frau Rath-Kerscher vermietet in einem 1864 erbauten und aufwändig sanierten und hochwertig ausgestatteten Gebäude 16 voll möblierte Mietwohnungen für Geschäftsreisende.

Das Gebäude befindet sich am Viktualienmarkt mitten im Herzen von München und besteht aus Vorder- und Hinterhaus mit einem grünen, idyllischen Garten dazwischen, in dem man vom Trubel der Großstadt praktisch nichts mitbekommt.

16 Wohnungen – 16 Schlüssel

Die Logogestaltung basiert auf dem Gedanken, dass jede einzelne der 16 Wohnungen individuell eingerichtet ist und somit ihren eigenen Charakter hat – und das wollten wir in der Bildmarke zum Ausdruck bringen: jeder Wohnung ist ein Schlüssel zugeteilt, was sich nicht nur im Logo wiederfindet, sondern sich auch als roter Faden durch die Website zieht.

Das strategische Konzept der Internetseite ist darauf ausgerichtet, dass sich die Interessenten (hier vor allem Relocator/-innen) möglichst schnell einen Überblick über jede einzelne Wohnung verschaffen können. Dies erreichen wir durch eine Zusammenfassung der wichtigsten Wohnungsmerkmale gleich zu Beginn jeder Detailseite in Form der Quickinfos. Diese finden sich auch auf den Übersichtsseiten wieder.
Die Übersicht über die zur Zeit freien Wohnungen befindet sich gleich auf der Startseite, sodass wiederkehrende Besucher gar nicht erst lange suchen müssen. Um eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zu gewährleisten, ist jede Detailseite am Ende mit einem Kontaktformular ausgestattet.

Die Website wurde von uns auf Basis des Content Management Systems Contao von Hand erstellt: auf den Einsatz eines fertigen Themes wurde verzichtet, und stattdessen ein individuelles Layoutkonzept erarbeitet und mit eigens dafür geschriebenem CSS umgesetzt. Ein sauberer Code, gute Performance und DSGVO-Konformität waren hierbei natürlich selbstverständlich.

Partner // Die Fotografien stammen von der Münchener Fotografin Laura Kerscher, Andrea Rath-Kerscher sowie Günther Kerscher.