schanz. restaurant. hotel. weinhaus

Sternerestaurant
Piesport

2011 (Relaunch 2019)
Corporate Design inkl. Logo, Geschäftskarten, Website

www.schanz-restaurant.de

Über das Restaurant

Das Restaurant Schanz im malerischen Piesport an der Mosel mit angeschlossenem Hotel und Weinhaus verwöhnt seine Gäste mit gehobener französischer Küche und hochwertigsten Zutaten. Es wurde 2012 und 2015 vom Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet.
Die modern eingerichteten Zimmer des Hotels sind die ideale Herberge, wenn es darum geht, die malerische Landschaft an der Mosel zu genießen.

Schwungvoll, zeitlos, exzellent

Auf Wunsch des Kunden entstand das Logo auf Basis der Initiale S und findet Anwendung auf den Geschäftspapieren, Flyern, Prospekten sowie auf der Internetseite und auf der Wand hinter der Rezeption.

Die Grundgestaltung der Corporate Identity basiert auf Weiß in Kombination mit Gold, um einen möglichst zurückhaltenden, aber trotzdem hochwertigen Eindruck zu erwecken. Der Schriftklassiker Helvetica unterstützt diese Wirkung.

Aktuell arbeiten wir am Relaunch der Internetseite.

Partner // Für die Innenraumgestaltung war Britta Tibo verantwortlich, die Fotografien stammen von: Britta Tibo, Elmar Kohl und Willy Speicher