Sebastian Hoch

Komponist und Musiker
Stuttgart

2015
Webdesign und -entwicklung

www.sebastian-hoch.de

Über Sebastian Hoch

Sebastian Hoch ist ein deutscher Komponist und Musiker. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Musiktheorie, Neue Medien und Klavier.

Schon in seiner Jugend begann Sebastian Hoch zu komponieren und erfüllte sich bald seinen Traum eines elektronischen Klang- und Tonstudios. Seine Werke sind unter anderem in den Verlagen Freies Geistesleben und Urachhaus erschienen.

Die Internetseite

Die Website basiert auf dem Framework Bootstrap, das hier aber in einer abgewandelten Form auftaucht, um ein individuelleres Layout zu ermöglichen. Ein wichtiger Bestandteil der Website sind die Mikroanimationen und Übergänge, die ihr auf zurückhaltende Weise Leben einhauchen und gleichzeitig das Nutzererlebnis angenehmer machen. Ergänzt wird die Gestaltung durch ein individuell gezeichnetes Icon-Set sowie eigens für die Website konzipierte und ans Design angepasste HTML5-Audioplayer.

Partner // Alle Fotografien stammen von Wolfgang Schmidt.