what moves you?

Eurythmieprojekt
Berlin

2010 – 2016
Corporate Design, Webdesign, Plakate, Programmhefte und Werbeflyer

www.whatmovesyou.de

Corporate Design und Websitegestaltung und Werbung für das Eurythmiefestival What moves you

Über what moves you?

Das Jugend-Eurythmieprojekt what moves you? fand zum ersten Mal 2012 statt. Vier Wochen lang studierten die Teilnehmer, die aus aller Welt nach Berlin angereist waren, ein Bühnenprogramm, welches bei den ausverkauften Abschlussaufführungen auf großer Bühne dargeboten wurde.

Dieses anspruchsvolle künstlerische Projekt mit international tätigen Eurythmiedozenten war ein Angebot für junge Menschen, die sich intensiv mit der Eurythmie auseinandersetzen wollten.

Weltweit wurde es zum Vorbild für viele weitere Projekte. Zahlreiche Absolventen von what moves you? haben inzwischen eine berufliche Laufbahn im Bereich der Eurythmie eingeschlagen.

Imagebroschüre und Flyer für das Jugendeurythmie-Festival What moves you

Ein Vorreiterprojekt

What moves you? begleiteten wir von seiner Entstehungszeit 2010 an bis zum dritten und letzten Projekt im Jahre 2016. Die Gestaltung wurde mit allen drei Projekten 2012, 2014 und 2016 leicht variiert und visuell angepasst, ohne die Wiedererkennbarkeit zu verlieren.

Das Farbklima war leicht und transparent, auf die Eurythmie-Schleier anspielend, jedoch mit jugendlichem Touch, und fand auf vielen Werbeträgern Anwendung: Eintrittskarten, Plakate, Flyer, Konzertankündigungen, Broschüren, Programmhefte, Postkarten etc.

Partner // Fotografisch begleitet wurden alle drei Projekte von Charlotte Fischer. Die Texte stammen von Gise Kayser-Gantner und Ulrike Wendt. Das Projektmanagement lag bei André Macco. Die Regie des gleichnamigen Dokumentarfilms übernahm Christian Labhart (www.whatmovesyou-film.com).

Die Begeiste­rung, die alle Beteili­gten für dieses Mammut­projekt mit­gebracht hatten, war ein­malig und absolut ansteckend. Wir waren gerne dabei!

Magdalena Gadaj

Gestaltung einer DVD über den Film von What moves you
Magazingestaltung und DVD-Design für das Eurythmie-Festival What moves you
Websitegestaltung und Werbung für What moves you Eurythmy
Corporate Design und Websitegestaltung und Werbung für das Eurythmiefestival What moves you