heute & morgen

Spannende Aufgaben, neue Branchen, technische Trends oder einfach Kundenprojekte, die uns gerade begeistern: Kommunikationsdesign lebt von Neugier und frischen Impulsen. Hier zeigen wir, was uns aktuell bewegt.

16. Dezember 2020

Das Magazin der Software AG – Stiftung

Zum Jahresende blicken wir auf eine schöne Zusammen­arbeit zurück: Für die Software AG – Stiftung in Darmstadt, die zu den größten gemein­nützigen Förder­stiftungen Deutschlands zählt, gestalteten wir das 48-seitige Magazin implizit – eine Publikation, die Themen aus dem Förderbereich der Stiftung vorstellt.
Bewegung ist das Thema der aktuellen Ausgabe. Und da Bewegung auch immer Leben bedeutet, durchzieht das gesamte Heft der »Fluss des Lebens« – vom Cover bis zur Rückseite.

Produziert wurde das Magazin von der Umweltdruckerei Lokay in Reinheim.

1. Dezember 2020

Herzlichen Glück­wunsch an den »Koch des Jahres«!

Als wären 19 Punkte von GaultMillau nicht schon genug, wurde er nun auch noch zum »Koch des Jahres 2021« gewählt.

Wir freuen uns sehr mit unserem Kunden Thomas Schanz und gratulieren zu dieser tollen Auszeichnung.

 

schanz-restaurant.de

29. November 2020

Parzivâl-Schule und Michael-Haus in München

Die Parzivâl-Schule und das Michael-Haus in München sind zwei heilpädagogische Einrichtungen des Vereins für Heilende Erziehung e.V.

Für das Design des Internetauftrittes nahmen wir Elemente der bestehenden Corporate Identity auf, die wir auf spielerische Weise neu interpretierten, und ergänzten sie durch organische Flächen sowie ein weicheres Farbklima.

Immer wieder ist es für uns eine große Freude, Einrichtungen wie diese in Fragen der visuellen Kommunikation unterstützen zu dürfen.

 

heilende-erziehung.de

27. August 2020

Eintauchen in Devis World of Sound

Die Jazz-Musikerin Devi Reith zählt schon seit langem zu unseren Kundinnen. 2020 wurde ein Relaunch ihrer Website fällig. Der neue Auftritt kommt mit kraftvollen Farben, sinnlichen Fotos, viel Sound- und Video­material daher und entführt Sie in die Musikwelt der unver­wechselbaren Sängerin. Zur neuen Website gehört auch ein kleiner Online-Shop.

 

devireith.com

12. März 2020

Kreatives Gestalten mit Naturmaterialien

Annette Saar ist Landschaftsgärtnerin und leitet eine Chiemgauer Gartenwerkstatt für künstlerisches Arbeiten mit Naturmaterialien.
Wir gestalteten das neue Corporate Design samt einem Konzept für Flyer.

13. November 2019

Neue Website für die Autorin Ulrike Rylance

Die in den USA lebende Autorin Ulrike Rylance ist bereits seit sechs Jahren unsere Kundin. Ihre Internetseite, die wir damals für sie gestalten und umsetzen durften, haben wir nun einer umfassenden Frischzellenkur unterzogen: mit Responsive Webdesign, dem CMS Contao sowie kurzen Ladezeiten ist sie nun bestens für die Erfordernisse des modernen Webs gerüstet.

 

zum Projekt

2. August 2019

Judith Leikam – Yoga denken. fühlen. wollen

Judith Leikam ist die Leiterin eines Stuttgarter Yoga-Studios. Regeneration bei Krankheit und psychische Stabilisierung sind ihre Schwerpunkte. Wir entwickelten ein Logo, das Anwendung auf die Korrespondenzmittel fand und erstellten eine Website, die Judith Leikams Arbeit präsentiert. Die Internetseite wurde von uns von Hand erstellt: wir verzichteten auf den Einsatz eines fertigen Themes und erarbeiteten stattdessen ein individuelles Layoutkonzept, das mit eigens dafür geschriebenem CSS umgesetzt wurde.

 

zum Projekt

2. Juli 2019

Stilvoll Wohnen am Viktualien­markt

Hochwertige, voll möblierte Mietwohnungen in München für Geschäftsreisende bietet unsere Kundin Andrea Rath-Kerscher. Die von uns neu konzipierte Corporate Identity sowie das dazugehörige Webdesign mit technischer Umsetzung transportiert die Wertigkeit der Wohnungen auf visuellem und grafischem Wege.

 

zum Projekt

8. Mai 2019

Design für die Spitzen­gastronomie

Der neue Webauftritt unseres langjährigen Kunden schanz. restaurant. hotel. in Piesport an der Mosel ist online! Auf Basis des bestehenden Corporate Designs wurden User Experience und technische Features komplett überarbeitet. Die ausgezeichnete Kulinarik, eine herzliche Gästebetreuung, die entspannte Atmosphäre und das geschmackvolle Ambiente – die neue, hochkarätige Website lässt keine Zweifel an der Qualität und dem Niveau von schanz. restaurant. hotel. Ein Besuch lohnt sich!

 

zum Projekt

30. März 2019

Tradition und Moderne in der Eurythmie

Das Eurythmeum Stuttgart präsentiert sich seit kurzem mit grundlegend erneuertem Auftritt. Das Redesign bot uns die Chance, das Gesicht einer Einrichtung neu zu definieren, die sich zwischen Tradition und Moderne befindet und die Eurythmie neu, weltoffen und undogmatisch präsentieren möchte.
Die Interviews der Studenten und Dozenten geben tiefe Einblicke in die Gedanken zur Eurythmie, Anthroposophie, Kunst und Selbsterkenntnis.
Die Wahl der Fotos und die ungewöhnlichen Perspektiven wirken attraktiv und authentisch. Für den Mut, der für diesen Relaunch erforderlich war, sind wir dem Kollegium sehr dankbar!

 

eurythmeumstuttgart.de